Das Futterhaus: Neue Marketingleiterin

Das Futterhaus, Spezialist für Tiernahrung und -zubehör, hat Inga Kober zur neuen Marketingleiterin ernannt. In ihrer neuen Position wird sie die klassische Handelswerbung verantworten. Zusätzlich wird sie die Eigenmarken unterstützen und die Kommunikation auf digitalen Kanälen übernehmen.

Kristof Eggerstedt, Geschäftsführer das Futterhaus, sagt über den Neuzugang: „Unser Ziel ist es, künftig unsere Marketingaktivitäten zielgerichtet auszubauen und unsere Kunden entlang der Customer Journey kanalübergreifend zu begleiten. Wir freuen uns mit Inga Kober eine gleichermaßen erfahrene, wie auch hoch motivierte Führungskraft gewonnen zu haben, die neben klassischer Werbung auch eine hohe Expertise für die strategische Einbindung digitaler Kanäle mitbringt“.

Die letzten fünf Jahre war Kober bei Staples, einem Händler für Bürobedarf, tätig. Dort leitete sie den Marketing- und Online-Bereich. Neben jahrzehntelanger Führungserfahrung verfügt sie über eine breite Expertise in Markenführung, Omnichannel-Marketing, Kundenbindungsprogrammen/CRM sowie der digitalen Transformation und im E-Commerce. Zuvor war sie Geschäftsführerin einer Nachhaltigkeits-Unternehmensberatung. Darüber hinaus hatte sie 15 Jahre verschiedene Positionen im nationalen und internationalen Konsumgüter-Marketing bei Tchibo und Bahlsen inne.