Von „About You“ zu Deichmann

Deichmann, Europas größter Schuhhändler, hat ab 1. Februar einen E-Commerce-Experten als geschäftsführenden Direktor Digital-/Online-Business und Marketing. Alexander Bellin wird diese neue Position beim Essener Familienunternehmen übernehmen. Bisher waren die Bereiche getrennt. Bellin berichtet direkt an Heinrich Deichmann, den Vorsitzenden des Verwaltungsrats und der geschäftsführenden Direktoren. Die Neustrukturierung soll das Omnichannel-Business verbessern, die Marke stärken sowie das Filialgeschäft moderner und erlebbarer machen. Bellin hat zuvor als Chief Revenue Officer beim Fashion E-Commerce-Startup „About You“ am Aufbau des Onlinebusiness mitgewirkt. Sebastian Hasebrink, bisher verantwortlich für den Digitalbereich, wird sich ab April einer neuen beruflichen Herausforderung widmen.

Bellin kommentiert: „Es ist für mich eine Ehre, meine bisher gesammelten Erfahrungen im E-Commerce und Marketing für eine so starke Marke wie Deichmann einbringen zu dürfen, um für die Kundinnen und Kunden das optimale Kauferlebnis weiter auszubauen, sei es offline oder online.“

Deichmann betont: „Wir freuen uns, mit Alexander Bellin einen erfahrenen E-Commerce-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass es uns durch sein Know-how gelingen wird, die nächsten Wachstumsstufen im Online-Handel sowie die dafür notwendige Business Exzellenz zu etablieren. Zudem wollen wir durch die organisatorische Veränderung die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Digital und Marketing deutlich ausbauen und Synergien noch intensiver heben.“