Die Minions sind los

Pünktlich zum neuen Minions-Kinofilm „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ startet Karamalz als Partner von Universal Pictures eine POS-Aktion. Im Handel wecken Displays die Neugierde der kleinen und großen Shopper. Dank den Zweitplatzierungen fällt die Promotion mit den gelben Wesen sofort auf. Seit Anfang Juni sind auf allen Gebinden der Hauptsorte Karamalz Classic Minions zu sehen. Die Kampagne dreht sich hauptsächlich um den 0,33-Liter-Sixpack. Als Inpack erhalten Shopper eins von drei Minions-Fensterbildern in jedem Cluster. Beim Kauf von den sechsmal 0,75 Liter-PET-Gebinden ist die Mechanik etwas anders: Um eines der Fensterbilder zugeschickt zu bekommen, laden Shopper ein Belegfoto des gekauften Aktions-Sixpacks hoch. Erstmalig ist auch die Multipack Dosen viermal 0,33 Liter an der Aktion beteiligt. Darüber hinaus können Shopper über einen QR-Code an einer Ticket-Verlosung und an der Zusendung eines Fensterbilds teilnehmen. Unterstützt wird die Kampagne auch außerhalb des POS. Mitte Juni bis Anfang Juli werben TV-Spots auf Super RTL und Nickelodeon.