Displays mit digitalen Features

decor metall, setzt bei der Entwicklung kundenindividueller Markeninszenierungen immer stärker auf neue Techniken. Dazu gehören unter anderem Digital-Signage-Lösungen, Sensorik und LED-Monitore. Mit der Kombination aus Warenpräsentation und digitalen Features möchte der Hersteller von individuellen POS-Lösungen ein besonderes Einkaufserlebnis schaffen. Denn digitale Inhalte gewinnen die Aufmerksamkeit von Shoppern und animiert sie häufig zur Interaktion. „Am POS werden immer häufiger interaktive Anwendungen gefordert, um Kunden zielgerichtet zu informieren. Gerade mit LED-Monitoren (auch in Verbindung mit Sensoren zur gezielten Contentsteuerung) und digitalen Beschilderungen werden Produkte in attraktiver Weise präsentiert, aktuelle Angebote beworben und Kunden dazu ermutigt zuzugreifen“, erläutert Jörg Peters, Vertriebsleiter decor metall, diesen neuen Trend. „Wir erleichtern es Markenartiklern oder dem Handel daher, bei Bedarf sofort am POS Content an ihren Warenpräsentationen zu ändern oder Änderungen bei den Preisauszeichnungen vorzunehmen“. Solche Techniken eignen sich für den Einsatz im gesamten Produktspektrum von decor metall. Es umfasst Verkaufsdisplays, Regalintegrationen, Shop-in-Shop-Konzepte und Marken Stores.