Doppelspitze bei Nivea

Beiersdorf ernennt ein Führungs-Duo für das Nivea-Marketing. Die Position Marketing Director Management Unit Germany übernehmen Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager. Sie folgen auf Jörg Grünwald. Die beiden Managerinnen sind bereits seit einigen Jahren im Unternehmen tätig und werden sich den Posten teilen. Niebuhr startete nach ihrem Universitätsabschluss im deutschen Marketing für Nivea Make-up. Daraufhin durchlief sie verschiedene Marketingfunktionen im globalen und lokalen deutschen Marketing. Die letzten acht Jahre war sie im globalen Marketing tätig. Die letzten drei Jahre davon hatte sie die Position des Global Marketing Direktors Nivea Sun inne. Bartenschlager begann ihre berufliche Laufbahn nach dem Beiersdorf-Traineeprogramm im deutschen Marketing für Nivea Gesichtspflege. Danach verantwortete sie verschiedene lokale und globale Marketingaufgaben in unterschiedlichen Kategorien. Zwei Jahre leitete sie in der niederländischen Beiersdorf-Tochtergesellschaft Hautpflege und Men. Die letzten zwei Jahre arbeitete sie als Regional Marketing Direktor Europe.

In ihrer neuen Position werden Niebuhr und Bartenschlager künftig mit ihrem Team das gesamte Produktportfolio der Nivea Markenfamilie in Deutschland und der Schweiz verantworten. Dabei werden sie häufig Lead Country in Europa bei der Umsetzung von Promotions und Launches sein. Zusätzlich leiten die beiden die Bereiche Digitalmarketing, die Nivea Häuser und den Consumer Service.