Douglas: Marketing unter neuer Leitung

Caroline Schmitt ist im Januar 2022 zur neuen Chief Marketing Officer der Douglas Group aufgestiegen. Seither leitet sie das globale Marketing. In dieser Position verantwortet Schmitt die Brand Strategy sowie Brand Experience mit allen dazugehörigen Marketing- und Marken-Kampagnen über alle Länder hinweg. Zudem zählen Corporate Identity, Social Media und Store Experience zu den Aufgaben der neuen Marketing-Chefin. Auch für die Bereiche Consumer Insights und Market Research ist sie zuständig. Der Fachbereich Digital Content Commerce, der sich aus Digital Brand und Customer Experience, Marketing-Technologien und Innovationen sowie Partner Relations zusammensetzt, wird neuerdings dieser Funktion zuteil.

Schmitt folgt auf Susanne Cornelius, die seit Januar als CEO Douglas Brands die Gesamtverantwortung für den Bereich Eigenmarken übernommen hat. Schmitts vorige Position als Marketing Direktorin für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat seit 17. Januar 2022 Cristina Donescu-Podzun inne. Als Marketing Director DACH leitet sie die gesamte Kommunikationsplanung und die klassischen Marketingkanäle. Dazu gehören CRM, Visual Merchandising, Social Media und Influencer Relations, PR, Event sowie der Douglas Beauty Card Premium Kundenservice.