Strategische Kooperation

Der österreichische Softwareentwickler und Digital Signage Spezialist easescreen erweitert die Werbefunktionen von Displays mit einem Programmatic & Sales Modul von Adtrac. Das Modul bietet KI-gestützte programmatische Funktionen, mit denen Werbebotschaften effektiver an die Zielgruppen übermittelt werden können. Der Fokus liege, so easescreen, darauf, die richtige Person zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Zudem ermöglicht das voraussichtlich im ersten Quartal 2024 verfügbare Modul Einzelhändlern und Gastronomen eine vereinfachte Buchung und Abrechnung von Werbeplätzen. Dank der vollständigen Kontrolle über die Buchungen, Reporting und Leistungstransparenz der potenziellen Vermarkter können Einzelhändler und Gastronomen pro Kampagne bis zu zwei Arbeitstage sparen, versprechen die strategischen Partner, die die gemeinsame Digital Signage Lösung bereits bei einem großen deutschen Handelskonzern implementiert und in der Praxis getestet haben. Peter Feldbaumer, CTO von easescreen ist überzeugt: „Dies ist ein Wendepunkt für Einzelhändler und Vermarkter gleichermaßen. Die Integration von Adtrac in das easescreen-Ökosystem bedeutet einen Schritt in Richtung effizienter und transparenter digitaler Werbung.“