Edeka Zurheide setzt auf DCLP

Zurheide Feinkost stattet seine Standorte mit Digital City-Light-Postern (DCLP) von Digooh Media aus. Den Anfang macht der Flagship-Supermarkt in der Düsseldorfer Innenstadt. Folgen sollen die Märkte in Düsseldorf-Reisholz, Oberhausen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Das zur Edeka Gruppe gehörende Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bottrop will mit den im Eingangsbereich platzierten Digital Signage Displays vor allem junge, markenaffine Zielgruppen kurz vor der Kaufentscheidung ansprechen, so Digooh Media. Zurheide kann auf den DCLP unter anderem eigene, abverkaufsfördernde Werbeinhalte ausspielen. Geplant ist auch eine Verknüpfung mit der Edeka App. Digooh Media übernimmt die Aufstellung und Einrichtung der digitalen Screens inklusive Wartung und Pflege. Außerdem zeichnet der Kölner Digitalmedia-Spezialist für die Content-Erstellung und Ausspielung der nationalen und lokalen Kampagnen verantwortlich. Für Standortpartner wie Zurheide ist die Retail Media Lösung nicht nur frei von Investitionskosten, sie bringt ihnen auch Mieteinnahmen für die Stellflächen ein.

„Die digitale, bewegte Angebotskommunikation und Kundeninformation über DCLP-Screens ist für uns als innovativer Anbieter ein folgerichtiger Schritt“, sagt Rüdiger Zurheide, Geschäftsführer von Zurheide Feine Kost. „Dahinter steht mehr als nur der Ausgleich sinkender Reichweite mit dem klassischen Handzettel-Beileger oder der nachhaltige Umgang mit Ressourcen wie Papier. Die Integration steht für uns unter dem Motto ’Modernität der Märkte trifft Modernität des Mediums’.“