Emmi: Neuer Chief Marketing Officer

Raffael Payer startet am 1. Oktober 2023 als Chief Marketing Officer bei der Schweizer Molkerei Emmi. Zudem wird er in dieser Funktion Mitglied der Konzernleitung. Payer verfügt über langjährige, breite und internationale Erfahrung in Marketing- und Führungspositionen, teilt Emmi mit. Derzeit arbeitet er als Vice President of Restaurant, Retail und E-Commerce bei der zur Lindt & Sprüngli gehörenden Ghirardelli Chocolate Company in den USA. Dort war er zuvor als Vice President of Marketing beschäftigt. In der Zeit von 2016 bis 2019 hatte Payer die Position des Marketingleiters für Lindt & Sprüngli in Russland inne. Vor seinem Einstieg bei Lindt & Sprüngli durchlief er verschiedene Stationen in den Bereichen Marketing und Verkauf bei Mars Schweiz. Payer hat ein Master-Studium in Strategie und internationalem Management an der Universität St. Gallen absolviert.