Etat-Neuvergabe: Bitburger wählt Serviceplan und David+Martin

Die Bitburger Braugruppe hat seine Etats für die Markenkommunikation neu aufgeteilt, und Serviceplan sowie David+Martin konnten sich erfolgreich durchsetzen. Die Neuvergabe der Etats für die Marken Bitburger, Köstritzer und König Pilsener ist die erste seit 2017 und markiert den Start unter dem neuen Chief Marketing Officer, Christoph Weber. Serviceplan hat sich im Pitchverlauf als Kommunikationsstrategieagentur für das Markenportfolio sowie als kreative Kommunikationsagentur für die Marken Bitburger und Köstritzer durchgesetzt. David+Martin wird hingegen die kreative Kommunikation für die Marke König Pilsener verantworten.

Christoph Weber, CMO Bitburger Braugruppe: „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unser Markenportfolio in der Vermarktung noch ganzheitlicher und die gesamte Braugruppe umfassend zu betrachten. Dieses Ziel spiegelt sich auch in unserer neuen Agenturaufstellung wider. Ich freue mich sehr, hier mit so großartigen Partnern innovativ zu arbeiten und neue Wege zu gehen. Wir haben viel zusammen vor.“

Es ist eine langfristige Zusammenarbeit geplant, ohne eine festgelegte Laufzeit. CMO Christoph Weber erklärt, dass das Ziel ein ganzheitlicher und umfassender Vermarktungsansatz für die gesamte Braugruppe ist. Er betont seine Freude, mit großartigen Partnern zusammenzuarbeiten und innovative Wege zu beschreiten. Stefanie Kuhnhen, Partner und Strategiebeauftragte bei Serviceplan, und Mark Hassan, Partner bei David+Martin, haben ähnliche Ziele und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Bitburger Braugruppe.

Serviceplan und David+Martin werden Teil des Agenturteams der Bitburger Braugruppe. Zu ihm gehören Omnicon Media Group sowie Butter, die für Social Media verantwortlich sind, und Serviceplan Activation, die die Verkaufsförderung für die Marke Bitburger in einem Pitch für sich entscheiden konnten. Die Marken Benediktiner und Licher werden von Überground Hamburg betreut.