Framen expandiert weiter

Der Retail-Media-Vermarktungsexperte Framen setzt seine europaweite Expansion fort – mit Unterstützung von Axel Springer. Der Lead-Investor investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Erschließung von bis zu zehn weiteren Märkten. Zunächst stehen Spanien, Italien, Polen, Norwegen, Schweden und Dänemark im Fokus der Berliner Media-Tech-Spezialisten. Schon jetzt ist das Startup in 24 Ländern, unter anderem in Großbritannien und Frankreich mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten. Zudem sollen die zusätzlichen Mittel für die Entwicklung von neuen Produkten und Funktionen sowie dem Ausbau des Ökosystems, zu dem auch DOOH gehört, verwendet werden. Framen bietet ein umfassendes Image- und Video-Studio für Content Management. Darüber hinaus plant das Unternehmen ein Creator-Programm zu etablieren, um DOOH-, CTV-Budgets zu bedienen. Über Framen finden Werbetreibende und Standortbetreiber zueinander, die via Digital Signage Displays im Einzelhandel passende Inhalte mit ihren Zielgruppen teilen möchten.