fritz-kola auf Expansionskurs

 fritz-kola wird noch europäischer und baut seine Strukturen international aus. Unterstützung gibt es dabei von Moritz Sohler, der als Commercial Director Europe bei fritz-kola einsteigt. Der Hamburger Getränkehersteller stellt sich neu auf und untergliedert das Unternehmen in drei Camps. Das Base Camp kümmert sich unter anderem um Human Resources, Strategy, Marketing und Operations. Ausgangspunkt für Deutschland ist das Camp Germany, das die Bereiche On-Trade, Off-Trade, Wholesale, E-Commerce und Event beherbergt. Das Explorer Camp umfasst alle europäischen Märkte außer Deutschland. Moritz Sohlers Tätigkeit als neuer Leiter dieses Camps besteht darin neue Märkte zu analysieren und zu bewerten sowie angepasst auf die lokalen Bedürfnisse Vertriebs- und Marketingkonzepte zu entwickeln. Außerdem soll das bestehende Netzwerk aus Vertriebspartnern und Händlern weiter ausgebaut werden, wie fritz-kola mitteilt. Die beiden Geschäftsführer Mirco Wolf Wiegert und Florian Weins zeigen sich überzeugt von den neuen Unternehmensstrukturen und freuen sich über das neue Teammitglied. Und auch Sohler hebt das Potenzial der Neustrukturierung hervor: „Europa ist bereit für eine unabhängige Kolamarke mit einer starken Haltung. Ich freue mich darauf, daran mitzuwirken, fritz-kola in noch mehr Bars, Restaurants und Clubs zwischen Ostsee und Mittelmeer zu bringen.“