fritz-kola: Neue Marketingleiterin

Der Hamburger Getränkehersteller fritz-kulturgüter hat seine Markenpflege neu aufgestellt. Dazu hat das Unternehmen die Abteilungen Brand Management, Events & Experiential Marketing, Digital Marketing, International Marketing sowie Corporate Communication, PR & Sustainability neu organisiert. Diese fünf Bereiche leitet künftig Silke Grell als neue Marketing Direktorin. Sie ist im Mai bei fritz-kulturgüter eingestiegen. Zuletzt arbeitete sie als Partnerin des Consultingunternehmens TheMarketingPeople. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie bei Procter & Gamble, Mars/Effem sowie über 14 Jahre bei Bacardi tätig. Dementsprechend kann sie auf umfassende Marketing-Kenntnisse zurückgreifen.

Weiterer personeller Zuwachs in der Markenpflege

Neben Grell erweitern weitere Neuzugänge das Team auf Führungsebene. Francesca Lange ist neue Leiterin des Digitalen Marketings. Sie war zuletzt bei Rossmann tätig. Davor verantwortete sie 14 Jahre lang das Digitale Marketing von Jägermeister. Ab dem 15. September wird Oliver Piskora zum Leiter des Brand Managements berufen. Piskora war bei Carlsberg zuletzt für die Marke Astra zuständig. Lina Vasiloudis leitet seit Mai 2021 den Bereich International Marketing. Zu ihren beruflichen Stationen zählen unter anderem J.J. Darboven und Heineken. Björn Knoop ist bereits seit 2018 als Nachhaltigkeitsexperte für fritz-kola tätig und wird daher auch zukünftig den Bereich Corporate Communication, PR & Sustainability betreuen. Die Abteilung Events & Experiential Marketing wird ab Oktober Rike Kuberg übernehmen, die seit 2019 bei fritz-kola arbeitet.