Führungswechsel bei Wanzl

Oliver Weirauch übernimmt als Vorsitzender der Geschäftsführung das Steuer bei Wanzl. Zum 1. September folgt er auf Dr. Klaus Meier-Kortwig. Zu seinen Hauptaufgaben wird es gehören, den strategischen Transformationsprozess des internationalen Ladenbauunternehmens zu begleiten. Weirauch ist seit 2015 als Geschäftsführer bei BOS tätig. Neben seiner Aufgabe als CTO für die Gruppe war er dort auch als Sparten-COO für den Aufbau eines neuen Produktbereiches zuständig. Aktuell entwickelt er das Handelsgeschäft weiter. Davor war Weirauch über zwanzig Jahre lang bei der Droege Group, zuletzt als Geschäftsführer.

„Wir freuen uns, mit Herrn Weirauch einen international sehr erfahrenen und überaus kompetenten CEO für unser Familienunternehmen zu gewinnen, der unser Unternehmen in die nächste Phase des Wachstums und der innovativen Weiterentwicklung führen wird“, erläutert Prof. Dr. Peter Ruhwedel, Aufsichtsratsvorsitzender der Wanzl Gruppe und führt aus: „Wir wollen uns als Gesamtlösungsanbieter entlang der kompletten Value Chain im Handel etablieren – produkt- und projektseitig, digital und analog, national und global. Oliver Weirauchs umfassende und breite Erfahrung, seine Kommunikations- und Führungsstärke sowie seine strategische Vision machen ihn zum perfekten CEO, um unsere Unternehmensziele zu erreichen und unseren Erfolg weiter auszubauen.“