Generationenwechsel bei Kohlschein

Tobias Höflich ist neues Mitglied der Geschäftsführung des Herstellers für nachhaltige Kartonmaterialien, Kohlschein. Der 35-jährige, der nach Stationen bei Stabilo und Hilti seit 2019 bei Kohlschein zunächst für Business Development und seit 2021 als Leiter Innovation & Business Development für die Abteilungen E-Commerce, IT, Marketing & Entwicklung verantwortlich war, wird künftig auch den Geschäftsbereich Creative Solutions verantworten und weiter vorantreiben. „Die Kartonbranche ist äußerst dynamisch und spannend. Bei Kohlschein reizt mich die Kombination aus Tradition und Moderne sowie die seit 90 Jahren für uns selbstverständliche Nachhaltigkeit. Vor allem mit unseren umweltfreundlichen Produkten sehe ich viel Potential für eine plastikfreiere und nachhaltigere Welt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, so Tobias Höflich.
Zeitgleich verabschiedet sich sein Vater Michael Höflich nach knapp 40 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand. Das Unternehmen bedankt sich bei ihm für seine jahrelange Leidenschaft und seinen Einsatz für die Firma.
Mit Tobias Höflich in der Geschäftsführung, Oliver Höflich als Vorsitzender der Geschäftsführung und Daniel Höflich als Leiter Infrastruktur und Qualitätsmanagement liegt die Leitung von Kohlschein nun in den Händen der drei Brüder. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in 4. Generation geführt.