Share stärkt Geschäftsführung

Das Social Impact Unternehmen Share hat seit Anfang Mai einen neuen CEO: Tobias Flaitz. Der international erfahrene Manager erweitert die Geschäftsführung, die bislang ausschließlich aus dem Mit-Gründer Ben Unterkofler, GM (FMCG) Matthias Dimke und CFO Thomas Baum bestand. Flaitz wird sich vor allem dem FMCG-Kerngeschäft widmen. Der studierte Ingenieur für Lebensmittelverfahrenstechnik und Betriebswirt ist unter anderem Beirat verschiedener Unternehmen und kennt sich als Gründer mit Startups aus. Zudem war er in Führungspositionen bei lsedo.com und Hubert Burda Media. Share bietet 120 verschiedene Produkte an 20.000 Verkaufsstellen an und hat seit seiner Gründung vor fünf Jahren über 130 Millionen soziale Hilfeleistungen ermöglicht.

Flaitz über seine Motivation zu share zu kommen: „Die Idee und der Purpose von share sind unglaublich stark und haben die Kraft, wirklich vieles zu bewegen. Davon möchte ich ein Teil sein und dafür werde ich arbeiten.” Mit-Gründer Ben Unterkofler sieht in Tobias Flaitz den perfekten Match: „Was uns vor allem vereint: wir streben nach Fortschritt, denn wir wollen den größtmöglichen Impact generieren. Tobias kommt zum perfekten Zeitpunkt, da wir derzeit in neue Industrien gehen und mehr Ländern aktiv werden wollen. Wir freuen uns sehr, in dieser wichtigen und aufregenden Phase auf Tobias’ Expertise bauen zu können und gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen.”