Gewürzhersteller Fuchs: Neue Marketingleiterin

Kerstin Buchholz ist neue Marketingleiterin der Business Unit Retail beim Gewürzhersteller Fuchs Gruppe mit Sitz in Dissen. Das Unternehmen will die strategische Ausrichtung seines Marken- und Handelsgeschäftes weiter schärfen und seine marktführende Position auf dem deutschen Markt weiter ausbauen.

Buchholz kann auf umfangreiches Marketing-Know-how sowie jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche zurückgreifen. Vor ihrem Einstieg beim Gewürzhersteller war sie zuletzt für Ruf Lebensmittelwerk tätig. Dort war sie als Bereichsleiterin unter anderem für die Weiterentwicklung der Marke Ruf zuständig. Zuvor arbeitete Buchholz in führenden Positionen bei Dr. Oetker Nahrungsmittel in Bielefeld und bei Ulrich Walther in Diepholz. Dort verantwortete sie die Marke Lebensbaum. Bei der Fuchs Gruppe berichtet Buchholz direkt an Thomas Mönkemöller, Geschäftsführer der Business Unit Retail.

„Das Marken- und Handelsgeschäft ist ein wesentlicher Treiber des Unternehmenserfolges der Fuchs Gruppe. Gleichzeitig wandeln sich die Verbraucherbedürfnisse so schnell wie nie zuvor, der Markt ist stark dynamisch. Es wird darauf ankommen, Marken und Produkte nah an der Lebenswelt der Verbraucherinnen und Verbraucher auszurichten, eindeutige Markenidentitäten zu prägen und Markenvorzüge klar herauszustellen. Mit Kerstin Buchholz sind wir hierfür hervorragend aufgestellt“, sagt Mönkemöller.

Die Business Unit Retail bietet im In- und Ausland ein breites Spektrum an Gewürzen, Kräutern sowie Mischungen, Suppen, Saucen und Convenience-Produkten. Dazu gehören  neben Fuchs und Ostmann auch Bio Wagner, Wagner, Schuhbeck und das Private-Label-Geschäft.