Goldbach: DOOH auf Ladesäulen

Goldbach und Numbat vermarkten erstmals digitale Werbeflächen auf Ladesäulen für E-Autos. Der Roll-Out der High-Power Charger für EVs (Electric Vehicles) mit integrierten 75 Zoll großen Screens startet Ende 2022 / Anfang 2023. Im kommenden Jahr wollen die DOOH-Vermarkterin Goldbach Germany und der Schnellladeinfrastrukturanbieter Numbat mehr als 600 Systeme mit je zwei digitalen Werbeflächen installieren. Zu den ersten Kunden der Kooperative gehören die Supermarktketten Feneberg und tegut…Ziel ist ein flächendeckender Ausbau des EV-DOOH Netzes, zunächst in der DACH Region, später in ganz Europa. Die Ladesäulen des Cleantech-Unternehmen Numbat zeichnen sich zudem durch Batteriespeicher aus. Sie können daher ohne Netzprobleme installiert werden und verursachen geringere Kosten beim Ausbau der Infrastruktur. Goldbach Germany ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die technologieorientierte Vermarkterin spielt Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen aus.

„Das Thema digitale Außenwerbung erreicht mit unserer Schnellladeinfrastruktur und den Screens in Deutschland ein ganz neues Level,“ so Martin Schall, Co-Founder/Managing Director von Numbat. Claudia Zayer, Managing Director der Goldbach DOOH GmbH, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Numbat, die unseren Kunden neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache bringt.“