Griesson – de Beukelaer: Neue Chefs

Kekshersteller Griesson – de Beukelaer (GdB) hat kürzlich eine neue Doppelspitze in der Geschäftsführung ernannt. Dany Schmidt übernimmt ab 1. September die Position des CEO. Er verantwortet dann die Bereiche Marketing, Vertrieb und Innovation. Zudem ist Werner Stegmüller bereits seit 1. Juni als CEO für die Bereiche Finanzen und Supply Chain zuständig. Außerdem Teil der Geschäftsführung sind Bruno Kulmus und Ralf Brinkhoff.

Dany Schmidt startete seine berufliche Laufbahn bei Danone und Moët Hennessy und übernahm dann Verantwortung bei Colgate-Palmolive. Ab 2010 war er dort als Vorsitzender der Geschäftsführung für Deutschland und Österreich tätig. Daraufhin stieg er in das europäische Management von Colgate-Palmolive auf. Dort leitete er von Genf aus ab 2014 als Vice President und General Manager den Bereich Central Europe West.

Werner Stegmüller begann seine Karriere in verschiedenen renommierten Unternehmensberatungen, zuletzt als Partner. Ab 2012 arbeitete er in Leitungsfunktionen bei der KSB AG Frankenthal, ab 2014 als Mitglied des Vorstands. 2017 wechselte er als Group COO zur Unternehmensgruppe Theo Müller und war dort Sprecher der Geschäftsführung für mehrere Jahre.

Andreas Land, Mitgesellschafter GdB, fasst zusammen: „Wir haben zwei starke Persönlichkeiten mit langer und erfolgreicher Managementer-fahrung für uns gewonnen. Dies wird unser Unternehmen insbesondere in der aktuell herausfordernden Situation stärken.“