Größte LED-Wall Europas

Die größte LED-Wall Europas ist nicht mehr am Londoner Picadilly Circus zu finden, sondern in Österreich. Mit 1.020 Quadratmetern ist das Palmer-Hochhaus im Wiener Neudorf die neue „Number One“. Ab Februar/März wird die gigantische LED-Werbefläche im rotierenden Wechsel mit statischen Kampagnen bespielt. Zu den ersten Werbekunden gehören Niederösterreich Werbung, Volvo Cars, Raiffeisen und Otto Versand. Rund zwölf Millionen Sichtkontakte werden nach Angaben von „Number One“ jeden Monat über die LED-Wall erzielt. Denn das Palmer-Hochhaus befindet sich nahe der Westfield Shopping City Süd. Von der stark frequentierten Südautobahn (A2) sowie der Bundesstraße 17 ist die leuchtstarke LED-Wall gut zu sehen – sogar bei Tageslicht. Auch in Sachen Klimafreundlichkeit ist „Number One“ ein leuchtendes Beispiel für großformatige Außenwerbung. Die LED-Module von Absen werden mit klimafreundlichem Öko-Strom betrieben. Zudem werden nun im Vergleich zu den PVC-Planen, die bisher am Palmers-Haus als Werbefläche dienten, bis zu 4,5 Tonnen Kunststoff pro Jahr eingespart.

Neue Dimension der klimafreundlichen digitalen Außenwerbung

Installiert wurden die Panele vom Rineo Digital Team. Ralph Hofmann, Director of Marketing & Sales bei Palmers Textil kommentiert: „Aufmerksamkeitsstarke Werbung ist ein wesentlicher Hebel für den wirtschaftlichen Aufschwung. Für Palmers ist es einleuchtend, den stark frequentierten Standort mit Europas größter LED-Werbefläche nicht nur für eigene Kampagnen zu nutzen, sondern auch für andere Werbetreibende zu öffnen und einen Impuls für das Wirtschaftswachstum zu setzen.“ „Wir stoßen mit ‚Number One‘ in eine neue Dimension der impactstarken und klimafreundlichen digitalen Außenwerbung vor“, meint „Number One“-Geschäftsführer Michael Müllner-Baatz und ergänzt: „Das Interesse der Werbetreibenden ist enorm: Bereits vor offiziellem Start sind rund 60 Prozent der Flächen von namhaften Marken gebucht.“