GSK ernennt neuen Marketingchef

GSK Consumer Healthcare beruft Nicolo Pome zum neuen Marketing Director DACH. Zum Markenportfofio des Unternehmens zählen Sensodyne, Voltaren, Dr.Best, Vitasprint, Otriven und Fenistil. Pome arbeitete zuletzt bei GSK Consumer Healthcare Business in Central and Eastern Europe (CEE). Dort verantwortete er in den letzten vier Jahren als General Manager das Geschäft in der Ukraine und Kasachstan. In seiner neuen Position als Marketing Director DACH folgt er auf Philipp Freisfeld, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Künftig berichtet Pome direkt an Rick Sheppard, Business Unit (BU) General Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Davor war Pome als Marketing Director für CEE und Marketing Director für Südeuropa tätig. Vor dem Joint Venture mit Novartis Consumer Healthcare war er dort für das Marketing in Griechenland und Italien zuständig. Vor seinem Einstieg bei GSK war Pome zehn Jahre lang bei Beiersdorf beschäftigt. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen im Markenmanagement und Marketing in Italien, Deutschland und Großbritannien inne.

Als neuer Marketing Director DACH ist Pome Teil des Teams, das die Trennung von GSK Consumer Healthcare von GSK Pharmaceuticals umsetzen wird. Dabei wird die ehemalige Geschäftseinheit unter neuem Namen zu einem eigenständigen Consumer-Healthcare-Unternehmen umgebaut.