Hapag-Lloyd: Neue Marketingleitung

Der Anbieter von Luxus- und Expeditionsreisen Hapag-Lloyd ernennt Ines Bizi zum Director Marketing Hapag-Lloyd Cruises. Damit folgt sie auf Julian Pfitzner, der sich künftig weiter auf seine Aufgaben als CEO konzentrieren wird.

Bizi war bereits im Unternehmen tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Werbe- und Touristik-Umfeld. 2006 ist sie bei Hapag-Lloyd Cruises eingestiegen und war zunächst für sämtliche CRM-Aktivitäten zuständig. 2013 übernahm die gebürtige Niedersächsin die Verantwortung für das Strategische Marketing. Daher kann sie auf umfassende Erfahrungen bei strategischen und taktischen Marketingaktivitäten im Offline- und Online-Bereich zurückgreifen. Auch die Mediaplanung, CRM-Aktivitäten sowie das Database- und Website-Management gehören zu ihren Kompetenzen.

Bizi absolvierte ein Studium im Fach Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Touristik- und Hotelmanagement an der International School of Management in Dortmund. Vor ihrer Tätigkeit bei Hapag-Lloyd Cruises arbeitete sie bei verschiedenen Agenturen. „Ines Bizi ist eine Kennerin der Marke Hapag-Lloyd Cruises. Unsere Gäste und ihre Wünsche sind ihr bestens vertraut. Ich hätte mir keine bessere Nachfolgerin wünschen können. Zusammen mit ihrem Team wird sie Hapag-Lloyd Cruises weiterhin erfolgreich im Markt positionieren“, sagt CEO Julian Pfitzner. Bizi berichtet auch in Zukunft an Pfitzner.