Imoon-Beleuchtung bei Eurospar

Imoon stattet den ersten Schweizer Eurospar mit Beleuchtung aus. Damit hat der italienische Hersteller von Lichtlösungen das beleuchtungstechnische Gesamtkonzept für den 1.200 Quadratmeter großen Flagship Stores umgesetzt. Hinzu kommt das benachbarte Spar Express in der Gemeinde Schänis, im Kanton St. Gallen. Spar Schweiz war vor allem von den flexiblen Leuchten aus der Modellfamilie Cyberwing überzeugt. Sie kommen in den Laufgängen zum Einsatz und lenken den Blick der Shopper direkt auf das Warenangebot. Bei den Beleuchtungskörpern erregt insbesondere die Modellfamilie Venere Pro Aufmerksamkeit, die Teil der Deckenverkleidung ist. Die LEDs tragen mit ihren verschiedenen Farbtemperaturen zur optimalen Beleuchtung bei. Auf diese Weise wird die Frische und Qualität der Produkte in den verschiedenen Abteilungen hervorgehoben. Dazu zählen beispielsweise die Obst- und Gemüseabteilung, das Fleisch- und Fischangebot sowie die Weinabteilung.

„Die Beleuchtung ist ein ganz entscheidendes Element für den Komfort innerhalb des Verkaufsraums, zugleich aber auch ein bedeutender Ausgabenposten für uns Händler. Bei diesem ersten Projekt von Eurospar in der Schweiz haben wir uns auf einen erfahrenen Partner wie Imoon verlassen, und so ist es gelungen, eine einladende und stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen und dabei auch dem Nachhaltigkeitsanspruch unseres Unternehmens gerecht zu werden“, erklärt Elias Steiner, der für den Bereich Bau und Store Design bei der Spar Handels AG verantwortlich ist. „Durch dieses schlüsselfertige Projekt hat sich daher nicht nur die Rentabilität unseres POS erhöht, sondern auch seine Energieeffizienz verbessert. Das schlichte Design von Cyberwing verleiht dem Verkaufsraum einen geordneten und geradlinigen Look, sodass das Warensortiment perfekt in den Fokus gerückt wird“.