IMS: Mehr Loyalty für engelhorn

Ingenico Marketing Solutions (IMS) hat für das Mannheimer Modehaus engelhorn ein neues, digitales Loyalty-Programm mit erweitertem Mehrwert entwickelt. Der Multichannel-Anbieter für Mode, Sport- und Luxusartikel bietet seinen Kunden seit November ein Treueprogramm mit diversen Vorteilen und Services. Neben der Belohnung des Einkaufs an der Kasse profitieren sie nun zusätzlich von vereinfachten Einkaufsprozessen und besonderen Erlebnissen am POS. Diesen Mehrwert können die Kunden während der gesamten Customer Journey an vielen Kontaktpunkten einlösen, zum Beispiel in der engelhorn-Gastronomie. Das Loyalty-Programm von engelhorn basiert auf einer cloudbasierten SaaS-Plattform. Dieser „Loyalty Harbor“ ermöglicht eine schnelle und flexible Integration verschiedener Touchpoints sowie die Steuerung von Incentives. Das Programm wird kontinuierlich ausgewertet und an das Kundenverhalten angepasst. Der neue Mehrwert des Loyalty-Programmes soll vor allem der emotionalen Aufladung der Marke engelhorn dienen sowie eine tieferes Kundenverständnis schaffen.

„Es ist uns wichtig, dass wir unsere Kunden nicht an irgendwelche Rabatte oder Programme binden, sondern an uns als Unternehmen, das für seine Kunden bestimmte Werte verkörpert und dafür auch gemocht wird“, bestätigt Simon Engelhorn, COO bei engelhorn. „Ebenso wichtig war es für uns, gemeinsam mit engelhorn gerade auch die speziellen User- oder besser Kundenstorys zu analysieren und diese Erkenntnisse in den Mittelpunkt unserer Strategie und Umsetzung zu stellen“, sagt Michael Bregulla, Geschäftsführer Ingenico Marketing Solutions. Zu den Kunden von IMS gehören unter anderem Rewe, toom-Baumärkte, s.Oliver, Douglas, Rossmann, A.T.U oder ARAL.