Kühne setzt auf Retail Media

Kühne hat im Sommer, im Rahmen seiner Digitalkampagne „Macht aus lecker richtig lecker“, gleich zweifach auf Retail Media gesetzt – und mit den Einkaufsapps Bring!, Kaufda und Meinprospekt die Käuferreichweite in der jungen Zielgruppe über alle Erwartungen gesteigert. Ziel der mehrmonatigen Kampagne war es, die Kunden vor und während des Einkaufs auf die neuen Natürlich Gut Haferdressings und Premium Würzsaucen Made for Veggies aufmerksam zu machen und zum Kauf anzuregen. Das Ergebnis laut Kühne: 35 Millionen Impressions bei Bring! und 44 Millionen bei den beiden Apps von Bonial, Kaufda und Meinprospekt. Auch die Verweildauer der Bonial-Nutzer übertraf mit 11 Sekunden die Erwartungen, ebenso wie die rund 360.000 Klicks. Bring! bietet unter anderem einen automatischen Einkaufszettel mit Produktplatzierungen, Rezeptideen, Tracking der Performance und Optimierung von Keywords. Den größten Teil der Impressions erzielte eine Grill Special Platzierung. Bei den Apps von Bonial stand die Zugabeaktion – ein Einkaufsnetz beim Kauf von zwei Haferdressings – im Vordergrund.