Mitte Februar ist Frank Aßmann als Key Account Manager bei LG Electronics Deutschland eingestiegen. Er ist im Information-Display-Vertriebsteam für die Region Nord/Ost zuständig. Aßmann verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrung auf Hersteller- und Distributorenseite.

Seine berufliche Laufbahn startete Aßmann 1992. Nach Stationen bei Fachhändlern und Distributoren wechselte er 2004 zu Kern & Stelly. In der Zeit war er am Aufbau vom inzwischen größten AV-Distributor Deutschlands beteiligt. Im Unternehmen hatte er mehr als zehn Jahre die Position als Vertriebsleiter inne. 2015 übernahm er die Funktion des Vertriebsleiters für Projektoren bei Casio Europe.

Über seinen Einstieg bei LG sagt Aßmann: „Für Casio Europe habe ich in den vergangenen Jahren Großprojekte etwa mit der Bundeswehr und mit dem Einkaufsverband Provitako umgesetzt“, sagt Aßmann und ergänzt: „Bei LG Information Display sind die Möglichkeiten besonders vielfältig – etwa mit Videowürfeln in Sportstadien, LED-Videowänden an Flughäfen und in Einkaufszentren sowie unseren transparenten OLED-Displays für besonders beindruckende Setups. Ich werde dazu beitragen, noch mehr Anwender von unseren Displays zu überzeugen – zum Beispiel in Hotels und Arztpraxen, Bahnhöfen und Supermärkten, Fabriken, Freizeitparks und Büros.“

Auch Ingo Krause, Director Marketing & Sales Information Display DACH LG Electronics, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit rund 30 Jahren Branchenerfahrung kennt Frank die Herausforderungen der Handelspartner und Endkunden genau und ist erstklassig vernetzt“, sagt Krause – „damit ist er optimal aufgestellt, um unser Geschäft im Norden und Osten weiter auszubauen!“