L’Oréal: Neue Marketingchefin

Kosmetikkonzern L’Oréal beruft Anna Weste in die Geschäftsführung Österreich, Deutschland und der Schweiz. Sie übernimmt zum 1. September die Position des Chief Digital and Marketing Officer. Damit tritt sie die Nachfolge von Fabien Petit an, der ab Herbst innerhalb des Unternehmens sich neuen Herausforderungen stellt. Zuletzt leitete Weste die lokale Konsumgüterdivision von L’Oréal. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie das Digitale Geschäft und das Marketing.

Weste ist bereits seit 18 Jahren im Unternehmen tätig. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat sie langjährige Erfahrungen im internationalen Management gesammelt. 2005 startete sie in der Pariser Zentrale. Zunächst arbeitete sie bei der französischen Tochtergesellschaft im Produktmanagement, daraufhin war sie im internationalen Product Development Department beschäftigt. 2009 wurde sie zum Marketing Director L’Oréal Paris innerhalb des europäischen Regionalteams ernannt. Zwei Jahre später stieg sie in die Niederlassung in Düsseldorf ein. Dort zeichnete als General Managerin für die Marke Maybelline, die Einführung von Essie in Deutschland und danach für die Marke L’Oréal Paris verantwortlich. 2016 berief der Kosmetikhersteller Weste zum Division General Manager der Consumer Products Division von L’Oréal Japan in Tokio. Dieselbe Position übernahm sie 2019 für das Geschäft in Österreich, Deutschland und der Schweiz und kam auf diesem Weg wieder zurück nach Düsseldorf.