Lorenz Bahlsen ist tot

Der Inhaber und langjähriger Unternehmensleiter der Lorenz Gruppe, Lorenz Bahlsen, ist Ende Oktober nach langer Krankheit gestorben. Der Enkel des Firmengründers Hermann Bahlsen stieg 1974 in das Unternehmen ein. 1977 wurde Bahlsen persönlich haftender Gesellschafter. In der Zeit von 1987 bis 1992 verantwortete er als Vorsitzender der Geschäftsführung die H. Bahlsen Keksfabrik KG. Daraufhin wurde er in den Vorstand der Bahlsen-Gruppe berufen. Nach der Aufspaltung der Bahlsen-Gruppe Ende der 90er Jahre gründete er für den Snackbereich das unabhängige Familienunternehmen Lorenz Snack-World. Seither behauptet sich die Firma als bedeutender Akteur auf dem internationalen Markt für Snackprodukte. Vor vier Jahren übertrug er die Unternehmensleitung an seinen Sohn Moritz Bahlsen. Lorenz Bahlsen wurde für seinen Unternehmergeist, seine zukunftsorientierte Unternehmensführung und nahbare Art gewürdigt, insbesondere auch von Seiten seiner Mitarbeiter.

„Seine unternehmerischen Werte und Prinzipien von Verantwortung, Menschlichkeit, Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt werden auch weiterhin die Unternehmenskultur in der Lorenz Gruppe prägen”, beschreibt Moritz Bahlsen das Lebenswerk seines Vaters.