McCain: Wechsel im Vertrieb

Gabriele Pichler-Hammerschmidt verantwortet ab sofort den Bereich Vertrieb Retail DACH, Mittel- und Osteuropa bei McCain, einem Hersteller von Tiefkühlkartoffelprodukten. Damit folgt sie auf Arne Tiemann, der das Unternehmen nach knapp 18 Jahren verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. In ihrer neuen Position berichtet Pichler-Hammerschmidt direkt an Pablo Plaza, Senior Director Retail Europe.

Sie verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung. Seit 2000 arbeitet die akademisch geprüfte Marketingkauffrau in der Lebensmittelbranche. Einige Jahre davon war sie im Bereich Tiefkühlprodukte tätig – als Marketingleitung bei Frisch und Frost Nahrungsmittel. Zu den weiteren Stationen zählen unter anderem Pago International sowie Cernys Fisch und Feinkost. 2013 wechselte Pichler-Hammerschmidt zu McCain. Zunächst hatte sie die Position des Key Account Manager Retail Austria inne, später wurde sie zum Sales Manager Austria & Central Europe berufen. Zuletzt leitete sie als National Key Account Director die Regionen Deutschland und Österreich. In ihrer neuen Position möchte Pichler-Hammerschmidt sich auf die Themen nachhaltige Entwicklung und Innovation konzentrieren. Sie unterstreicht: „Ich stehe ein für eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, insbesondere in diesen für alle in der Branche sehr herausfordernden Zeiten. Unser Anspruch als Vertriebsteam ist es, unseren Handelspartnern ein sehr guter Partner zu sein und gemeinsam Wert zu schaffen“.

Pichler-Hammerschmidts Nachfolge als National Key Account Director für Deutschland und Österreich tritt Andreas Werp an. Er ist 2018 bei McCain eingestiegen und war zuletzt als National Key Account Manager tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er unter anderem für Plus, Dr. Oetker, Costa und Hilcona. Werp wird auch weiterhin an seine Vorgängerin berichten.