Vertrieb unter neuer Führung

Media-Markt-Saturn hat Hubert Kluske zum Vertriebschef ernannt. Er gilt als erfahrener Retail- und Omnichannel-Spezialist. Kluske erweitert seit Februar die Geschäftsführung von Media-Markt-Saturn Deutschland. Nach seiner Einarbeitungszeit übernimmt er zum 1. April die Position des Managing Director Sales. Als Geschäftsführer von mobilcom-debitel Shop hat Kluske viele Jahre in der Telekommunikationsindustrie gearbeitet. In dieser Zeit leitete er den kundenfokussierten Vertrieb und hat Change-Prozesse begleitet. In den vergangenen fünf Jahren war er als Chief Commercial Officer der bei TUI Deutschland tätig. Dort hat sich mit der Omnichannel-Strategie für die stationären und Online-Vertriebskanäle befasst und entsprechende Konzepte erarbeitet sowie in die Praxis umgesetzt.