Merz: Neuer Sales Director Deutschland

Merz Consumer Care ernennt Ronny Buder zum Executive Director Sales Deutschland. Damit wird er ab Mai Teil des Führungsteams des Anbieters von Gesundheits- und Beautyprodukten. Buder verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement. In dieser Zeit durchlief er einige Stationen im Key Account Management in Konzernen und mittelständischen Unternehmen. In den letzten zwölf Jahren war er bei Haleon/GSK Consumer Healthcare tätig. Dort leitete er unter anderem als Customer Team Lead den Bereich Drogerie und Discount DACH. Die letzten drei Jahre arbeitete er als International Customer & Channel Director EMEA und verantwortete das internationale Geschäft für den Discount.

Bei Merz Consumer Care wird Buder für die Key Account Teams, die Außendienst-Mannschaft sowie das Shopper Marketing verantwortlich zeichnen. Zudem wird Buder die Handelspartnerschaften und gemeinsame Kategorie-Entwicklungen forcieren und somit die Marke maßgeblich stärken, teilt Merz mit. In seiner neuen Funktion berichtet Buder an COO Steven Potschull.