Mehr Shoptainment am POS

LG und der Shopping-Center-Betreiber ECE Marketplaces haben im Einkaufszentrum Milaneo in Stuttgart ein neues digitales Angebot eingeführt. An insgesamt 19 Positionen wurden Indoor-Signage-Lösungen in Betrieb genommen, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Die Installationen bestehen jeweils aus einer schlanken Stele und zwei LG 55UH7J-Displays. Einen entscheidenden Vorteil sieht ECE in der lokalen Relevanz des Display-Contents, die Kunden eine ganzheitliche Shopping Experience gewährleisten kann. Auf diese Weise können Events, Aktionen, Sondereröffnungen und vieles mehr direkt vor Ort kommuniziert werden. Dabei stärken die Mieter in den Centern mit den digitalen Informationssystemen den Communitygedanken und wecken dank zielgerichtetem Angebot das Interesse der Besucher. Die Digital-Signage-Lösungen erfüllen erhöhte Brandschutzvorgaben. Zusätzlich schützt eine spezielle Federung im Gehäuse die Displays vor Vandalismus. Darüber hinaus passt ein externer Sensor die Bildschirme automatisch an die Umgebungshelligkeit an, sodass die Inhalte jederzeit gut lesbar sind. Mit dem Projekt in Stuttgart ist zunächst der Anfang gemacht. Im Laufe dieses Jahres sollen über 70 weitere von der ECE betriebene Einkaufscenter mit dem Informationssystem ausgerüstet werden.