Mondelēz: Neuer Managing Director

Martin Kaufmann verantwortet ab 1. Juli 2021 das Snacking-Geschäft von Mondelēz International in Deutschland und Österreich. Zu den Marken zählen Milka, Oreo, LU, TUC, Philadelphia und Miracel Whip. Kaufmann folgt auf Fridolin Frost, der innerhalb des Unternehmens eine neue Position übernimmt. Er wird neuer Senior Director Global & International Customers in der Zürcher Firmenzentrale.

Kaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und allgemeines Management in der Consumer Packaged Goods- und Luxusgüter-Branche. In den vergangenen zwei Jahren war er als Senior Advisor tätig. In dieser Funktion entwickelte er  Marketing-, Vertriebs- und Digitalisierungsstrategien für internationale CEOs und deren Leadership Teams. Vor 2019 arbeitete er als SVP EMEA & Global im Vorstand der Oettinger Davidoff AG, als SVP North America & Caribbean für The Estée Lauder Companies und als MD EMEA & LA für P&G. Während seiner Karriere war er weltweit tätig und hat internationale Aufgaben aus den USA, UK, der Schweiz und Deutschland übernommen.

„Ich freue mich sehr darauf, mit einem so engagierten Team die Wachstumsstrategie ‚Snacking Made Right‘ von Mondelēz International mit führenden Marken wie Milka, Oreo und Philadelphia in Deutschland und Österreich weiter voranzutreiben“, sagt Kaufmann.

Fridolin Frost durchlief seit seinem Einsteig 2001 verschiedenen Führungspositionen im Bereich Sales & Marketing im Unternehmen. 2017 wurde er zum Managing Director Germany & Austria ernannt. Dabei habe er maßgeblich zur Weiterentwicklung des Geschäftes beigetragen, teilt Mondelēz mit.