Neue HP Latex bei Niggemeyer

Auch Niggemeyer Pro Imaging setzt bei der Erweiterung seines Geschäfts auf die neue HP Latex 2700. Mit dem Großformatdrucker ist bei dem Spezialisten für Außenwerbung nun bereits der dritte Großformatdrucker der Latex Serie im Einsatz. Seit Juli 2023 produziert der Druckdienstleister damit unter anderem selbstklebende Folien, Leuchtkasten-Prints und Tapeten. Auch für PVC-freie Banner und Soft Signage für den Innenbereich nutzt Niggemeyer den Drucker mit wasserbasierten und daher geruchslosen, emissionsarmen Tinten. Für das Unternehmen, das sich kurz vor dem Abschluss der EMAS Validierung und einer Zertifizierung nach DIN ISO 14.001 befindet, war das Thema Nachhaltigkeit bei der Investitionsentscheidung eine wichtiges Kriterium. Niggemeyer bietet vor allem dem Einzelhandel und Messebauunternehmen Stoffdrucke, die umlaufend mit einem Flachkeder vernäht werden und sich so in großformatigen Spannrahmen Systemen einsetzen lassen. Es lassen sich aber auch viele andere Materialien mit der HP Latex 2700 bedrucken.

„Mit der HP Latex 2700 können wir unseren Kunden im Bereich selbstklebender Folien für Einsatzbereiche wie den Messe- und Ladenbau, oder Interior Design eine besonders hohe Qualität bieten. Die Farben müssen außerdem brillant und die Folien selbst robust sein“, erklärt Roland Niggemeyer, geschäftsführender Gesellschafter, Niggemeyer Pro Imaging. „Mit der HP Latex 2700 sind wir in der Lage, neue Aufträge zu gewinnen und unseren Kundenstamm erweitern.“ Das Unternehmen installierte den HP Latex 2700 auch auf Empfehlung des HP Partners Inapa Complott. „In Zusammenarbeit mit Inapa Complott bot uns HP ein hochwertiges Gesamtpaket: Neben dem leistungsfähigen HP Latex 2700 Großformatdrucker profitierten wir von der Vertriebs- und Technik-Kompetenz vom HP Partner“, so Niggemeyer.