Neue Marketingchefin bei Steiff

Steiff hat Stefanie Wiesneth zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Künftig wird sie die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des Herstellers für Plüschtiere und Kinderbekleidung leiten. Ihren Fokus wird Wiesneth darauf richten, das Markenerlebnis an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel mit Hilfe digitaler Lösungen zu steigern, teilt das Unternehmen mit. Zuvor war Wiesneth beim Markenkleidungskonzern PHV in Amsterdam tätig. Dort hatte sie verschiedene Positionen für die Premium-Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger inne. Zuletzt arbeitete sie als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger. Davor war die Marketingspezialistin bei Veppee (früher vente-privee.com) in Paris für die Eventverkäufe in der DACH-Region und E-Commerce zuständig. Wiesnet verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und im Online-Handel, davon verbrachte sie 15 Jahre im Ausland.