Neuer Deutschlandchef bei Unilever

Ab dem 1. Juli 0222 wird Stefan Pfeiler die Leitung von Unilever Deutschland übernehmen. Er folgt damit auf Peter Dekkers, der ab Juli den Bereich Nutrition für Europa, Australien, Neuseeland, im Mittleren Osten sowie in der Türkei leiten wird. Die personellen Veränderungen bei Unilever Deutschland finden im Kontext der bereits Anfang des Jahres angekündigten globalen Neuorganisation des Konzerns statt. Zukünftig sollen die einzelnen Kategorien des Unternehmens noch stärker im Fokus stehen und als sogenannte Business Groups mit End-to-End Verantwortung geführt werden. Stefan Pfeifer ist gelernter Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er startete seine berufliche Karriere 1995 in der Konsumgüterbranche und war in verschiedenen Verkaufs- und General Management Funktionen sowohl in Deutschland als auch im Ausland tätig. Zu Unilever kam er 2018 und verantwortet seitdem den Verkauf. Stefan Pfeifer wird als Deutschlandchef auch weiterhin die Verkaufsorganisation führen.