Wechsel bei Nestlé

Die Nestlé Kulinarik-Kategorie mit den Marken Maggi, Thomy und Garden Gourmet hat bald einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region. Diese Position übernimmt Norbert Reiter im April 2024. Er tritt die Nachfolge von Maciej Kazmierczak an, der nach fünf Jahren im deutschen Markt zum Business Executive Officer Food in der Region Central Eastern Europe (CEE) berufen wird. Reiter kann auf langjährige Erfahrung im Food-Bereich zurückgreifen. Zuletzt war er als Vorsitzender der Geschäftsführung für das Original Wagner Pizza-Geschäft für Nestlé verantwortlich.

Reiter stieg 1997 als Trainee Marketing und Vertrieb bei Nestlé ein. Daraufhin hatte er im Konzern mehrere Positionen inne. Unter anderem war er als Customer Sales Director für Metro tätig oder als Global Head of Sales und eBusiness für das Nestlé Babynahrungsgeschäft zuständig. 2019 kam Reiter zurück nach Deutschland – in der Funktion als Geschäftsführer Nestlé Nutrition DACH. Zwei Jahre später wurde er zum Geschäftsführer Pizza Deutschland, Benelux und CEE ernannt. Seine Position bei Wagner Pizza wird künftig Matthias Casanova zusätzlich zu seiner Rolle als CEO der European Pizza Group (EPG) übernehmen. Die EPG hat Nestlé zusammen mit der Beteiligungsgesellschaft PAI Partner im September 2023 vereinbart.

In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer soll Reiter in der Nestlé Kulinarik-Kategorie die Kräfte bündeln, teilt der Lebensmittelkonzern mit.