Neuer Marketing Director bei Vileda

Daniel Dächert wurde zum neuen Director Marketing Germany Consumer Vileda ernannt. Dächert folgt auf Katrin Paare, die als Marketing Director Global Market Development zur Freudenberg Household Products (FHP) Export GmbH wechselt. Dächert berichtet an Jörg Ehlen, Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Vileda GmbH. Nach 17 Jahren in nationalen und internationalen Marketing- und Key Account-Positionen in Konsumgüterunternehmen weist sich Dächert als erfahrener Marketing-Experte aus. Zu seinen bisherigen Stationen gehören McCain, Reckitt Benckiser und die Intersnack Group. Bei Vileda ist der neue Marketing Director seit 2014 tätig, zuletzt als International Group Account Manager.

Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen neben Vileda die Marken OCedar, Oates, Gimi, Gala, Wettex und Marigold. Im Jahr 2020 erzielte die Geschäftsgruppe einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte mehr als 3.000 Mitarbeiter.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, sagt Dächert. „Mein klares Ziel ist es, unsere Marktführerschaft noch weiter auszubauen. Das sich durch Corona stark ändernde Konsumverhalten bietet hier große Potentiale. Gerade im digitalen Bereich sehe ich neben den klassischen Touchpoints spannende Möglichkeiten der langfristig bindenden Konsumentenansprache.“