Neuer Marketingleiter bei Karlsberg

Die Karlsberg Brauerei ernennt Andreas Oster zum neuen Marketingleiter. Zuvor führte er dort als Geschäftsleiter das Export-Geschäft. Oster startete seine berufliche Karriere im Karlsberg Verbund 2004. Seither hatte er verschiedene Positionen in Marketing und Vertrieb in Deutschland und Frankreich inne. Darüber hinaus ist er als Vorsitzender des Verbandes der Ausfuhrbrauereien und im Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes aktiv. Als Geschäftsleiter Export hat er gemeinsam mit seinem Team die Export-Marken des Karlsberg Verbundes im Ausland weiterentwickelt und neue Märkte erschlossen.

„Ich freue mich sehr darauf, jetzt gemeinsam mit einem starken Team unsere Markenstrategie im In- und Ausland weiter voranzutreiben. Wir werden nahe bei unseren Konsumenten sein und stärken unsere Kommunikation über Social Media, Design und Platzierungen am POS. Unsere großen Marken Karlsberg und MiXery machen wir fit für die Getränkeregale in unserer Region, in Deutschland und weltweit“, sagt Oster über seine neuen Aufgabe.

„Andreas Oster hat mit seiner Erfahrung im internationalen Geschäft und seiner Leidenschaft für den Biermarkt die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe“, kommentiert Markus Meyer, CEO der Karlsberg Gruppe.

Die bisherige Funktion von Oster als Geschäftsleiter Export wird das Unternehmen in den kommenden Wochen neu organisieren.