Neues Gesicht bei tonies

Claudia Lührs ist neue Marketing Director DACH von tonies. Sie folgt auf Katharina Weichel und berichtet an Lutz Möller, den langjährigen Deutschlandchef der digitalen Audioplattform. Möller hat seit 1. Mai zusätzlich zu seiner Tätigkeit auch die Position des Managing Director International übernommen. Lührs blickt auf langjährige berufliche Erfahrung zurück, so verantwortete sie das Marketing eines Vorwerk-Start-Ups und war viele Jahre im Marketing bei Teekanne tätig.  Bevor sie zu tonies wechselte, war die 37-Jährige für das Marken- und Kampagnenmanagement Europa beim Tierbedarfhändler Fressnapf tätig. Bei tonies soll Lührs das Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz weiterentwickeln, basierend auf Daten und Customer Insights. „Ich freue mich, dass wir mit Claudia Lührs eine erfahrene Marketing-Expertin für tonies gewinnen konnten“, betont Lutz Möller: „Ich bin fest davon überzeugt, dass Claudia unser Marketing mit neuen Ideen und Perspektiven weiterentwickeln wird, sodass tonies sein starkes Wachstum im DACH-Markt weiter fortsetzen wird und mehr Kinder begeistern kann.“