Neuzugänge bei Bahlsen

Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen neu und holt dafür zwei neue Manager an Bord. Im Mai wird Lars Biederbick als neuer Commercial Director DACH einsteigen. In dieser Position wird er das Geschäft in Deutschland, Österreich under Schweiz leiten. Zudem wird er zum Ansprechpartner für den Handel. Er berichtet direkt an den CEO Alexander Kühnen. Biederick blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in kaufmännischen Führungspositionen zurück. In dieser Zeit durchlief er Stationen bei Philips, Upfield und Unilver. Beim Kekshersteller Bahlsen folgt er auf Alexander Konecny, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, teilt Bahlsen mit.

Zudem gibt Bahlsen einen Wechsel an der Marketingspitze bekannt. Im Juni übernimmt Alexandra Megid die Position des Group Marketing Director. Sie wird künftig das Marketing und die Marken des Traditionsunternehmens aus Hannover verantworten. Wie auch Neuzugang Biederbick wird sie an CEO Kühnen berichten. Megid war zuletzt bei Schwartauer Werke/Hero tätig. Zudem verfügt sie über langjährige Erfahrungen im Marketing bei großen Markenartikelhersteller aus dem Lebensmittelbereich. Sie hatte unter anderem führende Positionen bei Wrigley’s und Coca-Cola inne. Bei Bahlsen tritt sie die Nachfolge von Claire Sutton an, die das Unternehmen auf eigenen Wünschen verlässt, heißt es in der Pressemitteilung.