Packservice feat. snoopstar

Packservice kooperiert mit snoopstar. Die Augmented-Reality-Plattform ermöglicht dem Co-Packing-Spezialisten, Displays und Verpackungen mit digitalen Inhalten zu verbinden. Dabei kann es sich beispielsweise um Anleitungen, Produktinformationen, Bilder, Videos, Storys oder Links handeln. Der vom Markenhersteller festgelegte Content wird von der Plattform direkt auf das Smartphone des Verbrauchers im Einzelhandel ausgespielt. Dieser braucht dazu nur eine kostenlose App herunterzuladen oder einen Code zu scannen und die Kamera seines Smartphones auf die Verpackung oder das POS Display zu richten. Schon erscheint der Content auf dem Handy-Display. Packservice bietet seinen Kunden somit die Möglichkeit, digitale Erlebniswelten am POS zu kreieren. Und die Nutzer der App erhalten durch die vernetzte digitale Kommunikation Zusatzinformationen zum Produkt, Inspiration sowie die Möglichkeit zur Interaktion. Weiterer Vorteil für die Markenhersteller: Die Wirkung ihrer POS-Displays und Verpackungen wird durch die Klicks messbarer.

„Wir haben uns gefragt: Wie lässt sich der POS mit der digitalen Welt vernetzen? Wie lässt sich nachhaltig direkt am Produkt kommunizieren? Und wie können wir unseren Kunden mit dem Brückenschlag von offline zu online einen echten Wettbewerbsvorteil sichern? Die AR-Technologie snoopstar war der Schlüssel“, so Nina Wagner, Leitung der Strategiegruppe Innovationen bei Packservice.