Panasonic eröffnet CXC in München

Mit der Eröffnung eines Customer Experience Centers (CXC) am Standort München-Ottobrunn baut Panasonic seine Aktivitäten in Europa aus. Auf mehr als 6.000 Quadratmetern bietet der Gebäudekomplex auf dem Panasonic Campus, der Europazentrale von Panasonic Industry, HighTech-Funktionsräume, Themeninseln und Präsentationsbühnen. Gezeigt wird ein umfassendes Spektrum von elektro-mechanischen Komponenten und Systemen über Antriebe, Industrieroboter und Bestückungsautomaten für die Elektronikfertigung bis hin zu modernsten Lösungen für Produktion, Retail, öffentliche Bereiche, e-Mobilität und Smart Living. Für den Retail finden sich im concept store innovative Instore Solutions, um das Kundenerlebnis zu verbessern, wie zum Beispiel electronic shelve labels, die Allergene und Produktherkunft anzeigen. Das CXC ist Markenwelt, Dialogplattform, Veranstaltungsort und Trainingslocation. Das Ausstellungsprogramm wird laufend aktualisiert und soll die wachsende Bedeutung von Panasonic als leistungsstarken Enabler für HighTech-Lösungen unterstreichen.

Neben Entwicklerteams, Applikationsingenieuren, Industriekunden und Handelspartnern werden auch externe Gruppen das CXC nutzen können. Zusätzlich sind öffentliche Dialogveranstaltungen mit der lokalen, regionalen und internationalen Wirtschaft und Wissenschaft, Themen-Workshops, Produktpremieren und Medienveranstaltungen geplant.