Arla: Neuer Marketingchef

Der Deutschland-Chef von Arla Foods, Patrik Hansson, übernimmt zum 1. April die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officer (CMO). Bis seine Nachfolge geregelt ist, wird er parallel dazu das deutsche Geschäft verantworten. In seiner Position berichtet er künftig an Arla CEO Peder Tuborgh. Zudem wird Hansson als Executive Vice President Teil des Executive Management Teams.

Als Chief Marketing Officer wird der Schwede Hansson die Bereiche Global Brands, Innovation und digitales Marketing leiten. Er ist 2011 bei Arla Schweden eingestiegen, wo er zunächst für das Käse-, Butter und Fruchtgetränkegeschäft zuständig war. 2015 wurde er zum Leiter des Arla-Geschäfts für die Region Südasien (SEA) berufen. Ende 2016 kam er als Geschäftsführer zu Arla Schweden zurück. Seit 2021 ist er als Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland tätig.