Nestlé: Neu aufgestellt

Nestlé kündigt personelle Veränderungen an: Jolanda Schwirtz wird zum 1. Oktober 2023 Intrapreneur & Synergy Director bei dem Konsumgüterhersteller. In ihren neuen Aufgabenbereich fällt die Zusammenarbeit mit Start-ups, um Synergien und Wachstumschancen zu fördern. Schwirtz ist seit 2001 für Nestlé tätig, zunächst in den Niederlanden, wechselte sie 2007 nach Deutschland und hatte dort verschiedene Leitungsfunktionen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen inne. Maike Abel tritt die Nachfolge von Schwirtz als neue Digital & Corporate Marketing Director an. Abel ist seit 2012 für Nestlé tätig und war zuletzt als Head of Media, CRM & Content für den Komsumgüterhersteller tätig. Abel begann ihre Karriere bei Nestlé im europäischen Procurement-Team am Standort Frankfurt. Später übernahm sie die Verantwortung für Media im deutschen Markt und steuert heute mit ihrem Team darüber hinaus den Nestlé Marketing-Strategieprozess, Kreativagenturen, Nestlé Content Studio, Consumer Relationship Management, Social Media Community Management sowie Influencer Kooperationen.