P&G: Neuer Vertriebsleiter

Konsumgüterkonzern Procter & Gamble beruft Florian Sieben zum Vice President Sales. In dieser Position wird er ab 1. Oktober den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. Sieben ist bereits seit 2004 im Unternehmen tätig und leitet derzeit das Personal-Health-Care-Geschäft in der DACH-Region. Sein Vorgänger Jörg Herrigt wechselt intern an die Spitze des Oral-Care-Geschäfts mit Marken wie Oral-B und blend-a-med sowie wesentlicher Forschung und Produktion in Deutschland. Astrid Teckentrup, Vorsitzende der Geschäftsführung von P&G DACH, sagt: „Ich wünsche beiden einen guten Start in ihre neuen Aufgaben und freue mich auf die Zusammenarbeit in den neuen Funktionen. Dass wir erneut wichtige Positionen aus den eigenen Reihen besetzen, unterstreicht, dass P&G der langfristigen Entwicklung von Führungskräften in einer von klaren Werten und Prinzipien geprägten Unternehmenskultur große Bedeutung zumisst.“ Sieben startete nach Abschluss seines Studiums seine Karriere 2004 bei P&G. Er kann auf langjährige Erfahrung im Health-Care-Geschäft zurückgreifen. Er hatte unterschiedliche nationale und internationale Führungspositionen inne.