PPDS: Kooperation für mehr KI

Gemeinsam mit Branchenführern will PPDS mehr KI-gesteuerte Digital-Signage- und Analyselösungen in den Handel bringen. PPDS kooperiert daher mit Intel, Advantech und Navori Labs. Die Partnerschaft mit den Anbietern von Hardware und Bildverarbeitungssoftware soll den digitalen Displays von Philips zu künstlicher Intelligenz verhelfen. Denn die Intelligent Signage Solution lasse sich besser auf die Zielgruppen abstimmen, verspricht PPDS. Dadurch könne das Einkaufserlebnis neu belebt und der Wiederaufschwung im Handel unterstützt werden. Die Lösung ist mit der Philips P-Line von PPDS – in 42 bis 55 Zoll für den Innenbereich – kompatibel. Sie kann sowohl mit dem integrierten Ethernet als auch mit dem WLAN des Ladengeschäfts verbunden werden. Die anonyme Video- und Datenanalyse ermöglicht Einzelhändlern, Content aktuell und zielgerichtet auszuspielen. So kann, beispielsweise, der Zeitraum vorhergesagt werden, an dem sich besonders viele männliche Sportfans einer bestimmten Altersgruppe im Geschäft aufhalten.

KI-gesteuerte Signage Solution von PPDS

In der PPDS Intelligent Signage Solution ist eine Computerplattform von Advantech integriert. Sie basiert auf der Intel vPro-Technologie und ermöglicht die Fernverwaltung des Systems. Von Navori Labs stammt die KI-Bildverarbeitungssoftware gesteuerte Plattform für Marketing-Analysen und die zur Verwaltung der Display-Inhalte verwendeten QL CMS-Software. Die Genauigkeit der Video-Analyse in Bezug auf Alter und Geschlecht der Kunden beträgt nach Angaben von PPDS 98 Prozent. Zudem lassen sich mit der PPDS Intelligent Signage Solution die Kundenfrequenz sowie deren Aufenthaltsdauer und Aufmerksamkeitsspanne messen und für die Zukunft schätzen.

Kooperation für intelligente Verkaufsförderung

Chris Colpaert, General Manager bei PPDS, erläutert: „Noch nie war es für Einzelhändler wichtiger als heute, die Verbraucher zurück in die Einkaufsstraßen zu locken und alle sich bietenden Verkaufschancen zu nutzen. Jedes Geschäft ist anders, und jeder Kunde ist anders, so dass ein Marketing, das für den einen funktioniert, für den anderen vielleicht nicht funktioniert. Betrachtet man beispielsweise Alter und Geschlecht, so lässt sich feststellen, dass unter diesem Aspekt mit ziemlicher Sicherheit ein hoher Prozentsatz der Menschen, die ein Geschäft betreten, abgeschreckt wird. Durch innovative Digital Signage Displays von Philips und unsere branchenführenden Partnerschaften mit Intel, Advantech und Navori Labs verringern wir die Wahrscheinlichkeit von Misserfolgen und erhöhen die Umsatzmöglichkeiten für Einzelhändler, während wir das Kundenerlebnis intelligenter und maßgeschneidert gestalten.“