Pringels in der Augmented Reality

Pringels ist unter Gamern sehr beliebt. Um diese Beziehung zu feiern und zu intensivieren setzt die Snack-Marke auf die Kampagne „AR you ready?“. Pringles schenkt seinen Fans eine extra Portion Gaming-Spaß und verwandelt die Dose mittels Augmented Reality in eine Gaming- Konsole. Im Mittelpunkt der innovativen AR-Kampagne stehen die Pringles-Dosen, der sechs Top-Flavour, die sich über Augmented Reality in eine digitale Torwand verwandeln lassen. Dabei können Collectibles aus den Dosen freigespielt werden. Zusätzlich können Spieler die Collectibles als Sammlerstück gewinnen und sich nach Hause holen. Hinter dem Konzept und der Umsetzung der AR-Game-Experience stehen die Agenturen ACNE / Deloitte Digital und Demodern. In der Zusammenarbeit legten alle Partner großen Wert auf eine Brand Experience, die vor allem junge Generationen durch Gamification anspricht und auf allen gängigen mobilen Endgeräten für ein neuartiges Produkt-Erlebnis sorgt.