Privatmolkerei Bauer ernennt neuen Marketingleiter

Die Privatmolkerei Bauer hat Klaus Ahrens zum neuen Leiter Marketing und Innovation berufen. Damit folgt er auf Michael Ohlendorf, der die Marketingleitung interimsmäßig übernommen hatte – parallel zu seiner Position als Geschäftsführer. Der ausgewiesene Marketing-Experte Ahrens verfügt über langjährige Erfahrung bei namhaften Markenartiklerherstellern – insbesondere in den Kategorien Süßwaren und Frische-Produkte.

Zuletzt war der Diplom-Kaufmann als International Marketing Director beim österreichischen Süßwarenhersteller Heidi Chocolat tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen außerdem Mondelez, Hochland, die Privat-Fleischerei Reinert und die Lactalis Group. Bei Bauer wird Ahrens eine wichtige Schlüsselposition besetzen. Nach Angaben in einer Unternehmensmitteilung soll unter seiner Leitung die Marke Bauer in die Zukunft geführt werden. Zu den wichtigen Aufgaben gehöre der Auf- und Ausbau der pflanzlichen Alternativen unter der Kompetenzmarke GrünKraft. Zudem hat Ahrens vor, das Kerngeschäft der Privatmolkerei Bauer zu stärken. „Unsere Kompetenz in der Weißen Linie ist unser größtes Kapital. Entsprechend wollen wir auch in diesem Segment weiter wachsen und neue Verwendergruppen erschließen“, sagt Ahrens.