Reckitt: Wechsel in DACH-Region

Reckitt, Hersteller von Körperhygiene- und Reinigungsprodukten, gibt einen Wechsel im Geschäftsbereich Health am Standort Heidelberg bekannt. Im Januar 2024 wurde Borja Lomba zum Regional Director für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Nordics ernannt. In dieser Position folgt er auf Roberto Pescatori, der in seine Heimat Italien zurückkehrt. Dort wird er bei Reckitt die Funktion des Regional Director Hygiene für die Region Italien, Griechenland und Israel übernehmen. Lomba verfügt über langjährige internationale Erfahrung und ist 2014 bei Reckitt eingestiegen. Seitdem durchlief er verschiedene Positionen im Unternehmen. Zuletzt arbeitete er als General Manager Health bei Reckitt in der Türkei. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehört die Managementberatung McKinsey and Company. Dort beschäftigte er sich mit der Transformation von Vertrieb und Marketing sowie mit unternehmensstrategischen Themen für Konsumgüter- und Gesundheitsunternehmen in der EU, den USA, Lateinamerika und China. Zu den Marken von Reckitt zählen unter anderem Air Wick, Sagrotan und Clearasil.